Gründung

Seit seiner Gründung im Jahr 2003 unterstützt der Förderverein der Grundschule am Trochel e.V. die Arbeit und das Schulleben an der Grundschule in Bothel und in Brockel.

Durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und den persönlichen Einsatz engagierter Eltern ist es uns möglich, Anschaffungen, Projekte und schöne Veranstaltungen für unsere Kinder zu realisieren.

Ziel

Ziel des Vereins ist die gemeinnützige Förderung der Erziehungs- und Bildungsarbeit in der Grundschule am Trochel, mit ihren beiden Standorten in Bothel und Brockel.

Darüber hinaus bietet er allen Eltern und Lehrern einen Rahmen, um sich über den regulären Schulbetrieb hinaus für das Zusammenleben an der Schule zu engagieren und die Entwicklung der Schule mitzugestalten. Im Zentrum steht dabei das Wohl unserer Kinder.

Eine Spende, die Sie nichts kostet ...

Schulengel